UPBracingTeam e.V. sammelt erste europäische Rennerfahrungen im englischen Silverstone

Der Rennstall der Paderborner Studenten machte sich bereits Anfang der Woche auf den Weg in das englische Silverstone, um in der zweiten Rennsaison 2008 die ersten Erfahrungen auf internationalem Niveau zu sammeln.

Rund 25 Mitglieder des Vereins machten sich auf den Weg, um den neuen Rennboliden bereits vor dem Auftritt bei der Formula Student Germany in Hockenheim im August zu testen, um in Hockenheim bestens gerüstet zu sein.

Im englischen Silverstone sowie im deutschen Hockenheim gilt es nicht primär, den schnellsten Rennboliden zu stellen, sondern die effektivste Kombination aus Effizienz, Design und Kostenplanung werden bei der Beurteilung berücksichtigt.

Bevor der Wagen überhaupt das Renngelände befahren darf, muss er außerdem durch diverse TÜV-Prüfungen wie z. B. einen Kipp- sowie Lautstärketest, einen allgemeinen TÜV- als auch Bremsentest.

Auf http://www.upbracing.de/ können Sie jeden Tag die neuesten Informationen aus Silverstone erhalten und die neuesten Bilder können in der Galerie angesehen werden.