Studiokonzert des Fachs Musik am Mittwoch, 9. Juli um 20 Uhr im Audimax der Universität Studierende präsentieren Songs, Arien und Soli für diverse Instrumente – Eintritt frei

Das Fach Musik der Universität Paderborn lädt am Mittwoch, 9. Juli um 20 Uhr mit einem attraktiven Studiokonzert in das Auditorium maximum ein. Dozent Marton Keönch zum Programm der Veranstaltung: „Modernes und Traditionelles unter einem Dach? Dass Stilelemente vergangener Zeiten sich mit dem Zeitgeist von heute in Einklang bringen lassen, dafür liefert jede Epoche der Kunst, Architektur, Musik sowie Literatur die schönsten sichtbaren und hörbaren Beweise.“ Viele wüssten nicht, dass Johann Sebastian Bach zu seiner Zeit von seinen Kritikern einerseits als modern angesehen worden sei; andererseits seien manche seiner Kompositionen höchst umstritten gewesen oder als unverständlich angesehen worden.

Im Programm des Studiokonzerts am 9. Juli findet man auf den ersten Blick überwiegend moderne, auch experimentelle Kompositionen, flankiert von zwei Werken aus der Zeit des Barock. Studierende des Fachs Musik präsentieren Songs, Arien und Soli für diverse Instrumente. Zu diesem viel Kurzweiliges versprechenden Abend laden die Studierenden alle Neugierigen und Musikbegeisterten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.