Aktionstag zum Thema Nichtraucherschutz am Dienstag, 1. Juli im Uni-Foyerbereich

Am 1. Januar 2008 ist das Nichtraucherschutzgesetz Nordrhein-Westfalen in Kraft getreten. Damit gilt in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ein konsequentes Rauchverbot. Für Gaststätten galt eine Übergangsfrist bis zum 1. Juli 2008. Nun greift auch hier das neue Gesetz.

Am Dienstag, 1. Juli, findet in der Zeit von 10.00-14.00 Uhr ein Aktionstag zum Thema Nichtraucherschutz im Foyerbereich der Universität Paderborn statt.

Neben Broschüren über die Gefahren des Tabakkonsums finden Sie Informationsmaterialien zur Raucherentwöhnung. Ferner informiert die Apotheke Schöne Aussicht über Mittel, die beim Aufhören helfen können.

In diesem Zusammenhang bietet der Arbeitskreis Gesunde Hochschule auch in diesem Jahr wieder einen Kurs zur Raucherentwöhnung an. Der Kurs findet im Oktober 2008 statt, eine Anmeldung ist erforderlich. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte dem <link fileadmin uni-aktuell pressefotos juni flyer_rauchfrei_2008.pdf _blank>Flyer. Wir freuen uns, Sie an unseren Ständen begrüßen zu können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Dipl. Sportwiss. Sandra Bischof
Leiterin des Arbeitskreises Gesunde Hochschule