Ausschreibung: Promotionsstipendien 2024 der Universität Paderborn

|  KarriereMitteilung

Die Hochschulleitung der Universität Paderborn schreibt wieder Promotionsstipendien aus, auf die sich interessierte Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen bis zum 5. Februar bewerben können. Die Dauer der Förderung für ein Vollstipendium in Höhe von monatlich 2.000 Euro beträgt drei Jahre. Ein Abschlussstipendium wird in gleicher Höhe über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr gefördert.

Die Entscheidung über die Vergabe der Stipendien erfolgt durch das Präsidium auf Empfehlung der Senatskommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FK). Weitere Informationen zur Antragsstellung und den erforderlichen Unterlagen gibt es auf der Webseite der FK.

Promotionsstipendium Genderforschung

Im Bereich der Genderforschung schreibt die Hochschulleitung ebenfalls ein dreijähriges Promotionsstipendium für besonders qualifizierte Nachwuchswissenschaftler*innen aus. Bewerbungen von Männern sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Informationen zur Antragsstellung und den erforderlichen Unterlagen gibt es auf der Webseite der FK

business-card image

Katharina Patz