49. „Blickfang“-Sendung: Tanzen, Beer Pong und „Paderborner Brot“

|  CampusTransferMitteilungBlickfang (Studentisches Projekt)

In der neuesten Ausgabe von „Blickfang“, der TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität, macht Moderator Roman Schulze eine Probestunde bei der Tanzschule „Millennium" in Paderborn. Sein Trainer für den Tag: Turniertänzer und Tanzschulinhaber Erich Klann, der dem Tanzneuling u. a. die Kunst des Tangos näherbringt. Zusammen mit seiner Frau Oana Nechiti erklärt Klann, wie Tanzen dabei hilft, den Uni-Stress abzubauen.

Daneben bekommt Reporter Robert Kudella von Mitgliedern des Paderborner Hochschulsports eine Beer Pong-Regelkunde und zeigt, dass es mehr als ein beliebtes Partyspiel ist. Außerdem begibt sich Jonas Mikolajczak für „Blickfang“ in die Traditionsbäckerei von Alexander Mertens in Marienloh, um etwas über das „Paderborner Brot“, einen echten Klassiker der traditionellen Backkunst, zu erfahren.

Durch die Sendung führen Joanna Jäger und Robin Schulze. „Blickfang“ läuft ab nächster Woche mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar.

Moderator*innen vor Tannenbaum
Foto (Universität Paderborn): Joanna Jäger und Roman Schulze moderieren die letzte „Blickfang“-Sendung dieses Jahres vor den Weihnachtsbaum der Universität Paderborn.