„On with the show! – Von Madrigal bis Musical“ – Hochschulchor „UniSono“ lädt ein zum Konzert in der Kulturwerkstatt Paderborn am 5. Juli

Die Stimmbänder laufen heiß im Hochchulchor „UniSono“, denn die Sängerinnen und Sänger befinden sich in den letzten intensiven Vorbereitungen für ihr Konzert am Samstag, 5. Juli, 20 Uhr in der Kulturwerkstatt Paderborn. Die Proben seien ausgeweitet und Probentage eingelegt worden, um den Zuschauern mitreißenden Gesang und eine perfekte Show bieten zu können, so Gundula Hense, die den Chor seit 2007 leitet.

Beim Weihnachtskonzert „auszeit“ des Faches Musik der Universität Paderborn hätte erstmals dem homogenen Chorklang und der intensiven Stimmschulung zugehört werden können. Gundula Hense: „Nun wird es Zeit für ein eigenes Programm. Es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei und die Show kommt auch nicht zu kurz, wie man schon am Titel sehen kann.“ Begleitet wird der Chor am Klavier von Bernd Hense. Als kleines Intermezzo gibt der mehrfach preisgekrönte Mädchenchor „blue note“ der Musikschule Erwitte einen Teil seines Könnens zum Besten.

Karten gibt es im Sekretariat des Fachs Musik der Universität bei Frau Müller, Tel.: 05251-60-2971, beim Ticketcenter am Marienplatz, Tel.: 05251-299750, bei allen Chormitgliedern und an der Abendkasse zum Preis von 7 € / erm. 3,50 € (Schüler u. Studenten).

Foto (Raphael Graebener): „UniSono“ – Der Hochchulchor der Universität Paderborn bei Proben für sein anstehendes Konzert