10 Jahre Sommeruniversität Paderborn 1999-2008 – „Informations-Café“ am 19. Juni über „Neue Führungskultur – Idee und Wirklichkeit“

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Sommeruniversität Paderborn findet am Donnerstag, 19.6., von 13.00-16.00 Uhr im Foyer der Universität ein so genanntes „Informations-Café“ zum Thema „Neue Führungskultur – Idee und Wirklichkeit“ statt.

Mehr als 1.000 Studierende und Berufstätige aus der Region haben sich bisher bei der Paderborner Sommeruniversität weitergebildet. Verbindendes Element aller Kurse ist das Thema „Neue Führungskultur“. Mit Methoden des selbst organisierten, selbst gesteuerten und handlungsorientierten Lernens erwerben die Teilnehmer verwertbare Qualifikationen. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens können Interessierte mit früheren Teilnehmern, Dozenten und Freunden im Rahmen eines „Informations-Café“ ins Gespräch kommen. Die Gesprächsrunden sind thematisch strukturiert, lassen an kleinen Café-Tischen aber Freiraum. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt:, Dr. Claudia Mahs, Marc Schüle, Andreas Fröger, Universität Paderborn, Raum A3.226 oder H4.201, Tel.: 05251-60-4253/2905, info@sommeruni-pb.de und www.sommeruni-pb.de.

Foto (Andreas Fröger): Teilnehmer der Sommeruniversität 2007 bei der Arbeit