Campus Consult: B2U-Workshop-Reihe an der Universität

Es ist wieder soweit, die bewährte B2U geht in diesem Jahr in die vierte Runde. B2U ist eine Firmen-Workshopreihe an der Universität Paderborn, die jährlich von der studentischen Unternehmensberatung Campus Consult organisiert wird.

Auch in diesem Jahr konnten wieder namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen für die B2U gewonnen werden. Die Unternehmen Unity AG, Arvato Services, Benteler und Randstad bieten interessierten Studierenden Workshops, Softskill-Trainings und exklusive Firmenvorträge zu Themen aus den Fachbereichen BWL, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen und Informatik an. Das Angebot ist wie immer völlig kostenlos.

Studenten bietet sich damit die Möglichkeit, potentielle Arbeitgeber kennen zu lernen und relevantes Praxiswissen zu erlangen. Darüber hinaus schulen die Workshops die Fähigkeit, mit komplexen Problemstellungen aus der Praxis umzugehen – die ideale Vorbereitung auf spätere Bewerbungs-Assessments.

Schirmherr Prof. Dr. Andreas Eggert, Universität Paderborn, ist von dem Konzept der B2U begeistert: „Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften belegt einen Spitzenplatz im CHE-Rating zur Employability. Die B2U-Workshopreihe von Campus Consult ist ein Baustein für diesen Erfolg und eine wertvolle Chance für die berufliche Karriere unserer Studierenden.“

Studenten können sich ab sofort auf die kostenlosen Workshops bewerben und somit die Gelegenheit nutzen, mit den Firmenvertretern in persönlichen Kontakt zu treten.

Weitere Informationen zu den Unternehmen, den Workshops und der Anmeldung gibt es unter http://www.b2u-workshops.de.