Neue „Blickfang“-Sendung: Uni-Karriere, Nina Kuhlmann – DJ-Newcomerin, Klima und Glaube

|  CampusTransferMitteilungBlickfang (Studentisches Projekt)

In der aktuellen Ausgabe von „Blickfang“, der TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität, werfen die Redakteurinnen einen Blick auf die Arbeit von wissenschaftlichen Mitarbeitenden an der Universität Paderborn. Miriam Stumpe, Jakob Cyrkel und Mats-Ole Dewerth sind Teil des akademischen Mittelbaus. Sie arbeiten mit Leidenschaft und wissenschaftlicher Neugier in unterschiedlichen Fachbereichen. Der Beitrag gewährt Einblicke in die Lehre und Forschung sowie die mitunter herausfordernen Arbeitsbedingungen von wissenschaftlichen Mitarbeitenden.

Nina Kuhlmann ist erst 18 Jahre alt, hat aber schon ihren ersten DJ-Auftritt als Newcomerin auf dem diesjährigen AStA Sommerfestival gespielt. In Blickfang berichten die Redakteurinnen über ihren Weg zum Auftritt und die Zusammenarbeit mit dem Paderborner DJ Averro.

Klimachaos und Schöpfung bewahren – ein Widerspruch für die katholische Kirche? Ein Jahr nach dem Tornado in Paderborn am 20. Mai 2022 sucht die „Blickfang“-Redaktion beim „Dies Academicus“ der Theologischen Fakultät Paderborn nach Antworten.

Durch die Sendung führen Anna-Celine Rautenberg und Jule Barmwater.

„Blickfang“ läuft ab nächster Woche mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar.

Zwei Redakteurinnen der Sendung „Blickfang“ schreiben auf eine Glasscheibe den Schriftzug „Blickfang“.
Foto (Universität Paderborn): (v. l.) Anna-Celine Rautenberg und Jule Barmwater am Lightboard im Videostudio.