„woman up“ – Programm für Start-up-Gründerinnen geht in die nächste Runde

|  CampusWirtschaftGründenStart-upPressemitteilung

Um gründungsinteressierte Frauen zu unterstützen und all jene, die sich noch nicht trauen, zu ermutigen, hat die garage33, das Gründungszentrum der Universität Paderborn, die Reihe „woman up“ ins Leben gerufen. Das Exzellenz Start-up Center in Ostwestfalen-Lippe (ESC.OWL) will mit diesem Format besonders Frauen das Thema Gründung näherbringen, den Erfahrungsaustausch ermöglichen und das Gründerinnen-Netzwerk der Region stärken.

Ab September startet das Programm in die nächste Runde. Bei einer Infoveranstaltung am Dienstag, 15. August, um 16.30 Uhr können sich gründungsinteressierte Frauen – egal ob mit konkreter Idee oder bloßem Interesse – in der garage33 (Technologiepark 8, 33100 Paderborn) über die Angebote der Reihe „woman up“ informieren. Darüber hinaus kann jede Teilnehmerin individuell beraten werden, welche Programmpunkte der Reihe für sie und ihren Gründungsstand passend sind. Besonders interessant sind Angebote zur finanziellen Förderung der eigenen Start-up-Idee.

Interessierte können sich per E-Mail bei Catharina Vonnahme (catharina.vonnahme@upb.de) melden.

Foto (TecUP): Fünf Gründerinnen der Universität Paderborn, Hochschule Bielefeld und TH OWL. Von links: Jessica Coenen (Hola Peanuts), Lia Sophie Krüger (Digimenz), Sarah Alburakeh, Daniela König (Chinkilla) und Jana Uthe (Interior Design Paderborn).