Neues Dekanat in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gewählt

|  CampusMitteilungWirtschaftswissenschaften

Für die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn haben die Mitglieder des Fakultätsrates auf ihrer Sitzung am 2. August das neue Dekanat gewählt, das die Fakultät ab dem 1. Oktober leiten wird.

Prof. Dr. Burkhard Hehenkamp wurde für das höchste Amt der Fakultät gewählt und löst somit Prof. Dr. Guido Schryen als Dekan in der Fakultätsleitung ab. Die Dekanatsarbeit ist ihm bereits aus seiner vorherigen Zeit als Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs bestens vertraut. Hehenkamp ist seit 2012 an der Universität Paderborn Inhaber der Professur „Institutionenökonomik und Wirtschaftspolitik“ im Department „Economics“ der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Als Studiendekan wurde Prof. Dr. Oliver Müller neu ins Dekanat gewählt. Müller hat seit 2018 die Professur „Wirtschaftsinformatik, insb. Data Analytics“ im Department „Wirtschaftsinformatik“ inne.

Neu ins Dekanat wurde auch Prof. Dr. Wendelin Schnedler als Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs gewählt. Schnedler ist seit 2011 Professor für „Managerial Economics“ im Department „Management“.

Prof. Dr. Michael Ebert wurde erneut als Prodekan für Kommunikation und Prozesse ins Dekanat gewählt. Ebert hat seit 2016 die Professur „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling“ im Department „Taxation, Accounting and Finance“ inne.

Der neu gewählte Dekan Prof. Dr. Burkhard Hehenkamp dankt seinem Vorgänger im Amt sehr herzlich für das geleistete Engagement für die Fakultät und ebenso Prof. Dr. Stefan Müller, dem scheidenden Studiendekan, sowie Prof. Dr. Martin Schneider, dem scheidenden Prodekan für Kooperationen und Wissenstransfer. Alle drei wurden mit viel Applaus von den Fakultätsratsmitgliedern aus ihren Ämtern verabschiedet.

Foto (Universität Paderborn): Die Mitglieder im neu gewählten Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (v. l.): Prodekan für Kommunikation und Prozesse Prof. Dr. Michael Ebert, Studiendekan Prof. Dr. Oliver Müller, Dekan Prof. Dr. Burkhard Hehenkamp und Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs Prof. Dr. Wendelin Schnedler.
Foto (Universität Paderborn): Der scheidende Dekan Prof. Dr. Guido Schryen dankt seinem Team im Dekanat und der ganzen Fakultät für die hervorragende Zusammenarbeit während seiner Amtszeit und wünschte dem neu gewählten Dekanat und insbesondere seinem Nachfolger, Dekan Prof. Dr. Burkhard Hehenkamp, eine erfolgreiche Zeit.