Universität Paderborn begrüßt elf neue Auszubildende

|  KarriereMitteilung

In Technik, Verwaltung und Laboren bietet die Universität Paderborn vielfältige Möglichkeiten für junge Menschen, die eine Ausbildung absolvieren möchten. Am Dienstag, 1. August, starteten elf Auszubildende in insgesamt sieben Berufen.

An ihrem ersten Arbeitstag wurden die Berufsanfänger*innen von Ausbildungskoordinator Norbert Bornhorst sowie Thalia Wibberg und Laureen Sprenger, die sich aktuell im dritten Ausbildungsjahr zur Verwaltungsfachangestellten befinden, an der Universität begrüßt und mit Informationen versorgt. In einer Vorstellungsrunde konnten sich die Auszubildenden gegenseitig kennenlernen und ihre jeweiligen Ausbildungsberufe vorstellen. Am Mittag trafen sie dann auf ihre neuen Kolleg*innen in den individuellen Ausbildungsbereichen.

In ihren neuen Ausbildungsberufen begrüßen wir herzlich:

Verwaltungsfachangestellter: Paul Rebbe und Nils Schneider

Industriemechaniker: Maximilian Mesenzew

Fachinformatiker für Systemintegration: Giovanni Scarso, Lenny Korsch und Dominik Rudolph

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste FR Bibliothek: Amelie Jansen und Laura Wegener

Physiklaborantin: Julia Erdmann

Sport- und Fitnesskaufmann: Georg Vollmer

Die neuen Auszubildenden der Universität Paderborn im August 2023.
Foto (Universität Paderborn, Tanja Dittmann): Sind gespannt auf ihre Ausbildung in Paderborn: Die neuen Auszubildenden der Universität mit Ausbildungskoordinator Norbert Bornhorst (hintere Reihe links).