Präsidentin der Universität Paderborn ist neue Vorsitzende der DH.NRW

Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, wurde am 16. Juni zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Digitalen Hochschule NRW, kurz DH.NRW, gewählt. Das Konsortium, ein Zusammenschluss von 42 Hochschulen, arbeitet gemeinsam mit dem nordrhein-westfälischen Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW NRW) als Weichensteller für die Digitale Transformation an den Hochschulen des Landes zusammen.

Riegraf blickt mit Vorfreude auf ihr neues Amt: „Indem die Hochschulen ihre Kräfte bündeln, können wir die Digitalisierung in den Bereichen Studium, Lehre und Forschung sowie Administration und Infrastruktur gemeinsam intensiv vorantreiben. Ich freue mich sehr darauf, dieses wichtige Anliegen bestmöglich zu unterstützen.“

Die Aktivitäten innerhalb der DH.NRW werden durch die Geschäftsstelle koordiniert, deren Sitz am 1. Juli nun ebenfalls an die Universität Paderborn wechseln wird.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, ist neue Vorstandsvorsitzende der Digitalen Hochschule NRW.

business-card image

Dr. Valentina Lehmann