UPBracingTeam der Universität Paderborn stellt Rennwagen PX 207 in der Universitätsbibliothek aus.

Bevor das RacingTeam der Universität Paderborn im Juli im englischen Silverstone und dann im deutschen Hockenheim mit dem neu entwickelten PX 208 bei der Formula Student an den Start geht, können die Besucher der Universitätsbibliothek vom 25.5. bis zum 9.6.2008 noch einmal das Vorgängermodell PX 207 genauer unter die Lupe nehmen.

Mit der Präsentation des Wagens stellt sich das RacingTeam selbst vor und wirbt um Nachwuchs, bzw. neue Mitglieder. Das RacingTeam sucht einen Namen für den aktuellen Formelwagen. Die Namensgebung überlassen die Mitglieder der RacingTeams in diesem Jahr den Studenten der Universität Paderborn. Während eines „Namenswettbewerbs“ können Interessierte Vorschläge unterbreiten, die dann vom RacingTeam bewertet werden. Auf den Ideengeber des Gewinnernamens wartet ein fünfzig Euro Gutschein für den Pub der Universität.

Informationen zum Team sind zu finden in der Ausstellung und unter der Homepage des Teams: www.upbracing.de

Öffnungszeiten der UB: Mo-Fr 7.30-24.00 Uhr und Sa-So 9.00-21.00 Uhr. Am 22.5.08 (gesetzlicher Feiertag) ist die UB geschlossen. 5.6. Öffnungszeiten nur bis 14.00 Uhr (AStA-Sommerfestival).