Karrieresprungbrett Praxis: Praxiserfahrung sammeln – Wissen anwenden – Kontakte aufbauen

Anmeldungen bis 3. Juli möglich

Der Career Service der Universität Paderborn bietet im Sommersemester 2023 Praxisprojekte für Studierende in Kooperation mit verschiedenen Arbeitgeber*innen an. Das Programm „Karrieresprungbrett Praxis“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und bietet die Möglichkeit, ein regionales Unternehmen im Rahmen eines dreitägigen Praxisprojekts kennenzulernen und Kontakt zu einem potentiellen Arbeitgeber aufzubauen. Das Programm ist kostenlos. Folgende Projekte und Unternehmen stehen für verschiedene Zeiträume im August bzw. September zur Auswahl:

• Arvato Supply Chain Solutions SE: Circular Economy – Vom Dienstleister zum Wertschöpfer! Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells
  • Cascaritas: Entwicklung und Dreh eines Produkt-/Teamvideos im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne für das Start-up Cascaritas
  • enpit GmbH & Co. KG: OWL digital(er) gestalten – Von der Idee zum Pitch
  • Scenario Management International AG: Die Zukunft des Start Up-Ökosystems in Deutschland

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Webseite der Zentralen Studienberatung.

business-card image

Annika Ballhausen