Neue Folge „Blickfang“: Pen&Paper, Ausstellung in der KleppArt, Foodsharing und die Band Animat im Fokus

In der aktuellen Ausgabe von „Blickfang“, der TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität, lautet das Motto: „Schaut’s euch an und überzeugt euch selbst!“

So schauen sich die Redakteur*innen an, wie ein „Pen&Paper“ gespielt wird und besuchen die Studentin Isabel Fortmeier, die momentan in der KleppArt in Paderborn ihre Kunst ausstellt. Außerdem begleiten die Zuschauer*innen die Foodsaver Arno Fischer und Gesine Flick dabei, wie sie auf dem Paderborner Wochenmarkt Lebensmittel retten und wie Redakteur Fabian Simshäuser daraus leckere Gerichte zaubert. Zum Schluss begeistert die Band Animat – bestehend aus Anna Meier, Milena Wagner und Tabea Niewerth – mit ihrer Musik und Eindrücken von der Bühne. Moderiert wird die Sendung dieses Mal von Jonas Mikolajczak und Vanessa Gehres.

„Blickfang“ läuft ab nächster Woche mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek abrufbar.

Über „Blickfang“

Blickfang“, die TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität Paderborn, läuft seit 2013 auf dem Lernsender nrwision. Studierende aller Fachrichtungen sind eingeladen, mitzumachen.

Foto (Universität Paderborn): (v. l.) Blickfang-Moderator*innen Jonas Mikolajczak und Vanessa Gehres.