Präsidentin der Universität Paderborn bedankt sich bei Dagmar Simon für gute Zusammenarbeit

Die bisherige Hochschulratsvorsitzende der Universität Paderborn, Dr. Dagmar Simon, tritt von ihren Ämtern zum 3. Mai 2023 zurück. Simon steht dem Gremium seit Juni 2017 vor, bis 2016 war sie Leiterin der Forschungsgruppe „Wissenschaftspolitik“ am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung und ist Geschäftsführerin von EVACONSULT.

Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität, zum Rücktritt von Dagmar Simon: „Wir bedanken uns bei Frau Simon ausdrücklich und im Namen des gesamten Präsidiums für das von ihr in den vergangenen Jahren Geleistete und bedauern ihren Rücktritt sehr. Sie hat unsere Universität nicht nur mit Fachwissen, sondern ebenso mit großem persönlichem Engagement begleitet. Wir haben ihre fachliche Kompetenz wie auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit immer sehr geschätzt, ihre Arbeit war ein Gewinn für unsere Hochschule.“

Der Hochschulrat hat als zentrales Organ der Universität u. a. die Aufsicht über die Wirtschaftsführung des Präsidiums. Er gibt Empfehlungen und nimmt Stellung in Angelegenheiten der Forschung, der Lehre, des Studiums und des Wissenstransfers, die die gesamte Universität betreffen.

Dr. Johannes Schnurr

Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing