Unternehmensworkshops mit der Deutschen Bahn, Jobware und der Techniker Krankenkasse am 29. Mai 2008

Die MTP-Geschäftsstelle Paderborn (Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.) feiert am 29. Mai ihr 15-jähriges Bestehen und möchte den Studenten der Universität Paderborn an diesem Tag etwas ganz Besonderes bieten. In drei Workshops haben die Studenten die Möglichkeit, dem theoretischen Uni-Alltag zu entfliehen und eigene innovative Unternehmensstrategien zu entwickeln.

Der MTP-Jubiläums-Tag beginnt um 9 Uhr mit einem SECCITO-Sektempfang im Audimax. Nach einer Begrüßungsrede der ersten Vorsitzenden der MTP-Geschäftsstelle  Paderborn, Ricarda Tegetmeier, können die Studenten im Anschluss ihr Talent in drei Workshops unter Beweis stellen. Vielleicht sind es dann Deine Marketingstrategien, die zukünftig in einem der Unternehmen umgesetzt werden.

Folgende Workshops konnte MTP für den Jubiläums-Tag gewinnen:

Deutsche Bahn: „Unternehmensanalyse und Strategieentwicklung“

Jobware: „Entwicklung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit einer Internetjobbörse bei Studenten und Absolventen.“

Techniker Krankenkasse: „Entwicklung von Marketing- und PR-Strategien für das Gesundheitsmarketing an Hochschulen und Universitäten.“

Auch für Verpflegung ist den ganzen Tag gesorgt: MTP lädt die Teilnehmer und Referenten zum Mittagessen in die Mensula ein. Um 16.15 Uhr wird der Hauptsponsor Deutsche Bahn dann in einem Vortrag in Hörsaal H2 Einblicke in die erfolgreichen Unternehmensstrategien geben.

Ihr interessiert Euch für Praktika in einem der Unternehmen? Ab 17.30 Uhr besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit den Referenten im „Faculties Club“ ins Gespräch zu kommen. Krönender Abschluss wird die Jubiläums-Uniparty, erstmals im Foyer des Audimax, sein. Hier möchten wir mit Euch diesen erfolgreichen Tag ausklingen lassen. Einlass um 22.00 Uhr, natürlich für die Teilnehmer frei.

MTP Paderborn bedankt sich bei dem Hauptsponsor Deutsche Bahn sowie bei den Sachsponsoren SECCITO, Ültje, der Werbeagentur 2-Motion und der Techniker Krankenkasse.

Sei dabei bei einem spannenden und ereignisreichen MTP-Jubiläums-Tag.

Anmeldung bis 22. Mai unter www.mtp.org/jubilaeum.