Lokales Hochschulportal STUDYLIFE.DE

Seit Anfang 2008 bietet die neu gegründete Hochschulgruppe STUDYLIFE e.V. den Studierenden an der Universität Paderborn einen einzigartigen Service an. Ganz im Zeichen der Informationsgesellschaft werden unter http://www.studylife.de/ interessante und nützliche Informationen zur Universität und rund um das Studierendenleben zentral und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dabei stellt die Hochschulgruppe klar die lokalen Gegebenheiten und die Wünsche und Interessen der Paderborner Studierenden in den Fokus und hebt sich somit erfolgreich von bestehenden Studentenportalen ab.

Der Zweck von STUDYLIFE ist es, die Studierenden im Studium zu begleiten und ihre persönliche Entwicklung zu fördern. Ziel ist es, den Gedanken-, Wissens- und Erfahrungsaustausch der Studierenden, die Kommunikation und Verbundenheit untereinander sowie zur Universität Paderborn zu fördern. Darüber hinaus stellt die Hochschulgruppe den Kontakt zwischen Schulen, Universität und lokalen Unternehmen her, versucht diese zu vertiefen und nachhaltig im Wohle der Studierendenschaft zu sichern.

„Mit dem Portal möchten wir den Studierenden einen elektronischen Begleiter vor, während und nach dem Studium anbieten und somit STUDYLIFE als eine Institution an der Uni Paderborn etablieren“, erklärt der erste Vorsitzende Sebastian Tempel. „Dabei legen wir besonderen Wert auf Transparenz und Datenschutz. Bei uns wird es keinen Verkauf von Daten an Dritte geben!“ Mittlerweile engagieren sich über 25 Studierende mit verschiedenen Aufgabenbereichen in der Hochschulgruppe. Wer auch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Verschiedene Events, wie die KICKERLIGA, GOLFTROPHY oder die QUIZNIGHT sollen zudem dabei helfen, das Studierendenleben in Paderborn zu bereichern. Alle weiteren Informationen zum Portal, den Events und der Hochschulgruppe gibt es unter www.studylife.de.