„Phoenix Contact Maschinenbautag 2008“ am 8. Mai in der Universität

Am Donnerstag, 8. Mai 2008, laden UNICONSULT-Technologietransfer der Universität Paderborn und das ostwestfälische Unternehmen Phoenix Contact aus Blomberg Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren zum 1. „Phoenix Contact Maschinenbautag“ ein.

Das Unternehmen Phoenix Contact möchte die Gelegenheit nutzen, sich den Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern des Bereichs Maschinenbau vorzustellen. Der frischgebackene „Top Arbeitgeber des Jahres 2008“ bietet die Chance, das Gespräch mit Führungskräften zu suchen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten bei Phoenix Contact, die nach Abschluss des Studiums oder der Promotion offen stehen, ausgiebig zu informieren.

Des Weiteren sind Gespräche zwischen Professoren der Fakultät Maschinenbau und Entscheidern aus dem Hause Phoenix Contact während der Veranstaltung und einem gemeinsamen Mittagessen geplant. Die Veranstaltung ist ein Beispiel für aktiven Technologietransfer innerhalb der Region OWL und soll den Anfang einer intensiven Zusammenarbeit mit dem ostwestfälischen Unternehmen bilden.

Den genauen Ablauf entnehmen Sie bitte der <link fileadmin uni-aktuell pressefotos mai agenda_maschinenbautag.pdf _blank>Agenda.