Tour "Gesundheit für Deutschland" macht am 8. und 9. Mai Station im Uni-Foyer

Im Rahmen der Herzwoche macht am 8. und 9. Mai die Tour "Gesundheit für Deutschland" Station im Foyerbereich der Uni: Donnerstag, 9.00-17.00 Uhr und Freitag, 8.00-16.00 Uhr. Direkt vor Ort können Sie testen lassen, wie es mit der Gesundheit Ihres Herzens und Ihres Rückens aussieht.

Mit der so genannten Cardioscan-Methode bekommen Sie eine Momentaufnahme Ihres aktuellen Herz-Kreislauf-Zustands. Es handelt sich hierbei um ein Herzscreening mit integrierter Stressmessung. Das Verfahren ist ganz einfach: Es werden an Hand- und Fußgelenken Klammer-Elektroden angelegt und schon ist das Ergebnis in nur 2 Minuten da. Alle Teilnehmer erhalten einen Ausdruck mit anschließender fachlicher Beratung.

Mit einem innovativen Messverfahren können sie Ihren Rücken in drei Stufen "scannen" lassen: Normalstellung, gebeugt und unter Belastung. Das Ergebnis erhalten Sie direkt im Anschluss in Form einer "Rückentest-Diagnose", die Ihnen genau erläutert wird.

Außerdem können Sie Ihre Füße per Scanner exakt vermessen lassen. Mit dem Ergebnis können Ihnen die richtigen Schuhe für Laufen oder Walking empfohlen werden.

Eine Terminvergabe ist nicht möglich.

Dipl. Sportwiss. Sandra Bischof
Arbeitskreis Gesunde Hochschule