Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung: Informationsveranstaltung zu Prüfungsmodalitäten

In diesem Semester bietet das PLAZ in Kooperation mit dem Landesprüfungsamt I, Geschäftsstelle Paderborn, eine Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende unter dem Titel „Die Erste Staatsprüfung“ an. Die Veranstaltung findet für Studierende der Lehrämter GHRGe am 22.4. im Hörsaal C1, für die Lehramtsstudiengänge GyGe und BK am 24.4. im Hörsaal P7.201 jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr statt.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Lehramtsstudierende im Hauptsstudium, die im Hinblick auf die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens Orientierung erhalten möchten. Hans-Peter Rosenthal (Landesprüfungsamt I - Paderborn) und Nicole Tempel (PLAZ) werden einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe des studienbegleitenden Prüfungssystems geben. Außerdem werden nützliche Hinweise zur individuellen Prüfungsorganisation gegeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicole Tempel, E-Mail: tempel@plaz.upb.de, Tel.: 05251-60-3663