Von „Kinder-Knigge bis Krimidinner“ – Campus Lounge öffnet differenziertes Veranstaltungsangebot für die Paderborner

Am 1.1.2006 eröffnet, beginnt für das Campus Lounge des Studentenwerks nicht nur ein neues Kalenderjahr, sondern auch ein neues „Lebensjahr“. Zeit einen kurzen Rückblick zu machen, Bilanz zu ziehen und Perspektiven auszubauen. Eine Steigerung des Umsatzes um 67 % im Vergleich zum 1. Jahr belegt, dass das ebenfalls kontinuierlich anwachsende Mitarbeiterteam mit seinem Slogan „Lebensart, Emotionen und Flair“ die Wünsche vieler Gäste trifft. Auch räumlich ist das Hotel, dass im vergangenem Jahr durch den DEHOGA mit der Klassifizierung „Superior 3 Sterne“ ausgezeichnet wurde, bereits gewachsen. 2006 startete das Unternehmen mit 31 Zimmern. Nun bietet es in 50 Zimmern in 4 unterschiedlichen Kategorien individuelle Leistungen vom Twin bis hin zum Boarding für Langzeitgäste.

Eine noch gewaltigere Veränderung für das Tagesgeschäft brachte die Erweiterung des vollklimatisierten großen Veranstaltungsraums. Bis zu 160 Personen können hier nun an einer Tagung teilnehmen. Für Ilka Manzke, Hotelmanagerin, war der Umbau der entscheidende Schritt, um die Leistungsfähigkeit des Hotels voll ausfahren zu können. Schon 2007 hatte sich das Hotel als Veranstaltungsort in Paderborn einen Namen gemacht. Nicht nur bei den Tagungen, sondern auch bei Hochzeiten und Eventgestaltung entscheiden sich viele Paderborner für das Campus Lounge, in dem der Service professionell ist, doch auch nicht die familiäre Verbindlichkeit vermissen lässt, die jeden Gast individuell begrüßt.

2008 steht nun im Zeichen der besonderen Veranstaltungen. Eine neue Folge von „Mord nach dem ersten Gang“ und exklusive Termine des „Original Krimidinner“ lassen nicht nur Spaß haben und kulinarisch genießen, sondern auch eine leichte Gänsehaut wird angebracht sein. Einen theatralisch-kulinarischen Abend bietet das Dinnertheater mit Highlights der besten Musicals und abgestimmtem Vier-Gang-Menü.

Ein besonderer Programmpunkt zum Frühling: Das <link fileadmin uni-aktuell pressefotos februar kinder_knigge.pdf _blank>Kinder-Knigge-Seminar am 8. und 9. März 2008. Durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Kids University der Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Als Dozentin führt die bekannteste Knigge-Expertin Deutschlands, Inge Wolff, durch ein vielfältiges Programm. Für Inge Wolff, Autorin zahlreicher Fachbücher zum Thema moderne Umgangsformen und Präsidentin der „Umgangsformen-Akademie Deutschlands e.V.“, ist gutes Benehmen Ausdruck von Wertschätzung. Nach einer stilvollen Begrüßung mit geschmackvollen Aperitifs führt sie die Seminarteilnehmer mit Phantasie und Freude an Begriffe wie Respekt, Toleranz und Höflichkeit heran. Gemeinsam entdecken die Kinder, was sie selbst wertschätzen und wie sie dies zeigen können. Krönender Abschluss des Seminars wird ein 3-Gang Menü sein, bei dem die Kinder das Einmaleins der Besteckkunde lernen und auch die guten Tischmanieren selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Teilnehmen können Kinder im Alter von 7-10 Jahren (8. März) und im Alter von 11-14 Jahren (9. März). Beginn jeweils 10.00 Uhr. Die Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich. Weitere Informationen stehen im Internet unter http://www.campuslounge.de/ und http://www.kids-university.de/.

Annette Ettingshausen
Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit/Kulturförderung
Tel. : 05251 60-3682
E-Mail: ettingshausen@studentenwerk-pb.de

Studentenwerk Paderborn -AöR-
Warburger Straße 100
www.studentenwerk-pb.de

Foto: Der große Veranstaltungsraum des CL nach seinem Umbau. Hier die Deko zum "Original Krimidinner".