Vortrag von Prof. Dr. Helmut Heseker „Wie man im Alter gesund bleibt“ am 30. Januar

Im Abschlussvortrag der Reihe „Die Zukunft des Alter(n)s“ referiert Prof. Dr. Helmut Heseker, Universität Paderborn, zum Thema „Wie man im Alter gesund bleibt“. Am Mittwoch, 30. Januar, berichtet Heseker ab 16.15 Uhr im Hörsaal A6 der Universität Paderborn aus seinen Erfahrungen und gibt nach einem mehrmonatigen Forschungsaufenthalt in den USA Einblicke in die jüngsten wissenschaftlichen Ergebnisse. Prof. Heseker zeigt Zusammenhänge und Wege auf, wie man im Alter gesund bleiben und ein gesunder Körper Grundlage eines aktiven und gestaltenden Lebens im Alter werden kann. Zum Vortrag mit anschließender Diskussion sind alle Interessierten eingeladen.

Foto: Prof. Dr. Helmut Heseker, Universität Paderborn