Frauengesundheitstage vom 22.-24.1.2008 an der Universität Paderborn

Vom 22. bis 24.1.2008 finden an der Universität Paderborn zum ersten Mal die Frauengesundheitstage statt. In diesen Tagen werden Themengebiete wie z. B. Sport und Ernährung, Brustkrebs, Schwangerschaft und Geburt, Aids- und Sucht-Hilfe, Stress und Burn-Out angesprochen und diskutiert. Die Veranstaltung wird organisiert vom Arbeitskreis „Gesunde Hochschule“ und von der Gleichstellungsbeauftragten.

Beim Aktionstag am Dienstag, 22.1., klären verschiedene Informationsstände der Techniker Krankenkasse, des Unisports, des MZG-Westfalen, der Aids-Hilfe, des St. Vincenz-Krankenhauses, des Brustzentrums Paderborn-Höxter Studierende, Mitarbeitende und alle Interessierten zu den einzelnen Themenbereichen auf.

Am Nachmittag des 22.1. und an den beiden folgenden Tagen werden Vorträge, Workshops und eine Lesung stattfinden. Das Thema „Brustkrebs“ wird beispielsweise sowohl beim Informationsstand des Kooperativen Brustzentrums Paderborn-Höxter und beim Vortrag von Chefarzt Dr. med. Wolfgang Meinerz als auch im Rahmen einer Lesung mit Tango-Darbietung von Dr. Gabriele Röhn in der Studiobühne aufgegriffen.

Weitere Informationen zu den Frauengesundheitstagen und zur Lesung von Dr. Gabriele Röhn im Internet: http://groups.upb.de/gleichstellungsbeauftragte/. Flyer sind im Gleichstellungsbüro bei Andrea Sabban erhältlich. Tel.: 05251-60-3296, andrea.sabban@upb.de.

Logo: AK Gesunde Hochschule