„Creative Couture“: Textilstudierende der Universität Paderborn präsentieren ihre Werke auf der Creativa Messe in Dortmund

Vom 15. bis 19. März findet in Dortmund die Creativa Messe statt – und mit dabei sind erneut die jungen und kreativen Köpfe der Universität Paderborn. Studierende des Fachs Textil präsentieren ihre künstlerischen Werke aus den vergangenen Semestern auf einem Messestand. Unter dem Motto „Creative Couture“ wird gezeigt, welche Vielfältigkeit der Studiengang besitzt und welche kreativen Fähigkeiten dort vermittelt werden. Die Outfits und Kollektionen decken verschiedene Bekleidungsbereiche wie Abendmode, kulturelle Adaptionen, Unisex und Upcycling ab. Insgesamt 26 Studierende haben außerdem passend zum Thema Choreographien entwickelt, mit denen sie die verschiedenen Kollektionen auf der größten Kreativmesse Europas vorstellen. Die Modenschauen laufen am Samstag und Sonntag, 18. und 19. März, um jeweils 11 und 11.45 Uhr auf der Aktionsbühne in Halle 4. Alle Interessierten sind eingeladen, die Messe zu besuchen und die Arbeiten der Studierenden anzuschauen.

Organisiert wurde die Teilnahme an der Messe von Prof. Alexandra Kürtz, Professorin für Gestaltungspraxis, und Barbara Jagoda-Maas, künstlerische Mitarbeiterin im Bereich Gestaltungspraxis. Die Textil-Studierenden Leana Kaltmeier Saldarriaga, Christina Amaning und Larissa Schneider organisieren die Modenschauen in Zusammenarbeit mit ihren beiden Dozentinnen.

Modenschauen

Samstag, 18. März, 11 Uhr und 11.45 Uhr, Halle 4, Aktionsbühne