Workshop: „Bewegung und Lernen – Wie gestalte ich meinen Schulalltag bewegungsorientiert?!“

Ort: Seminarraum der Golfakademie

Bewegung hat ein besonderes Potenzial für das Lernen. Die gewinnbringende Verknüpfung von Bewegung und Lernen stellt jedoch nach wie vor eine große Herausforderung dar. Im Workshop „Bewegung und Lernen – Wie gestalte ich meinen Schulalltag bewegungsorientiert?!“ wird aufgezeigt, wie Lehrkräfte durch den gezielten Einsatz ausgewählter Methoden den Unterricht bewegungsorientiert und gleichzeitig lernförderlich gestalten können. Gemeinsam werden Methoden für verschiedene Fächer gesammelt und ausprobiert.

Der Workshop findet am Montag, 6. Mai, von 10 bis 16 Uhr im Seminarraum der Golfakademie der Universität Paderborn statt und richtet sich an Lehrer*innen, Lehramtsanwärter*innen, Lehramtsstudierende, OGS-Fachkräfte und alle Interessierten. Anmeldungen werden bis zum 1. Mai per E-Mail an Dr. Nicole Satzinger erbeten. Weitere Infos gibt es auf der Webseite von besslab.