Ort: Liborianum Bildungs- und Tagungshaus Paderborn

Im Mai startet die Ringvorlesung „Anthropologie der Digitalisierung - Chancen und Herausforderungen von künstlicher Intelligenz für die christliche und islamische Theologie“, die das Paderborner Institut für Islamische Theologie (PIIT) zusammen mit dem Institut für Katholische Theologie (Professur für Systematische Theologie) und dem Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK) veranstaltet. Neben Vorträgen, die immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal O1 stattfinden, gibt es am 5. Juni eine interreligiöse Podiumsdiskussion mit Dr. Anne Weber (Forschungsinstitut für Philosophie Hannover), Prof. Dr. Benedikt Göcke (Ruhr-Universität Bochum), Prof. Dr. Idris Nassery (Universität Paderborn) und Rabbiner Dovid Gernetz (Kahal Adass Jisroel Berlin) im Liborianum Bildungs- und Tagungshaus Paderborn. Es moderiert Sarah Lebock von der Universität Paderborn.

business-card image

Sarah Lebock

Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK)

Geschäftsführung ZeKK