Neues Stipendienprogramm "Hilde Domin-Programm" für Studierende und Doktorand*innen „at Risk“

Der DAAD hat ein neues Förderprogramm für Studierende und Doktoranden „at Risk“ aufgelegt. Das Hilde-Domin-Programm unterstützt Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden weltweit, die nachweislich der Gefährdung unterliegen, dass ihnen in ihrem Herkunftsland aufgrund ihrer ethnischen, sexuellen, geschlechtlichen oder religiösen Identität bzw. ihres politischen oder bürgerschaftlichen Engagements formal oder de facto das Recht auf Bildung verweigert wird bzw. mit einem zuerkannten Flüchtlingsstatus und/oder einer Asylberechtigung aufgrund der o.g. Gefährdung. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu dem Programm.

Vorschlagsberechtigt ist das Präsidium, nicht die Kandidat*innen selber.

Die Vorschläge der Universität Paderborn werden zentral gesammelt und die Kandidat*innen über das Präsidium dem DAAD vorzuschlagen.

Geeignete Kandidat*innen können fortlaufend vorgeschlagen werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:  io-scholarships[at]zv.uni-paderborn[dot]de