Mischung aus Tennis und Squash: Neue Padel-Anlage auf dem Paderborner Sportcampus eröffnet

|  ForschungInternationalTransfer

Bandeja, Slice, Drive oder der klassische Schmetterball – seit Juni können sich Sportbegeisterte an der Universität Paderborn in den verschiedenen Schlägen der Trendsportart Padel Tennis ausprobieren. Für das Rückschlagspiel ist auf dem Sportcampus in den vergangenen Monaten eine neue Anlage entstanden. Universitätsangehörige und Alumni können die Plätze nun über das Sportbuchungssystem auf der Webseite des Hochschulsports (HSP) der Universität buchen.

„Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash und in Spanien und Südamerika bereits weit verbreitet. Auch in Deutschland wird es immer beliebter. Daher freuen wir uns, es nun auch bei uns auf dem Sportcampus anbieten zu können“, so Uli Kussin, Leiter des HSP. Die Plätze können kostenfrei bespielt werden. Für fünf Euro können sich Studierende, Azubis, Mitarbeitende und Alumni bei Bedarf von montags bis freitags zwischen 12 und 21 Uhr eine Materialbox (4 Schläger + 3 Bälle) im Gesundheits- & Trainingszentrum (GTZ) ausleihen. Die Nutzung ist nur mit vorheriger Buchung möglich. Die neuen Zeitslots für die Plätze und zur Materialausleihe werden immer mittwochs für die kommende Woche veröffentlicht.

Weitere Informationen zur Padel-Anlage sowie zur Materialausleihe gibt es auf der Webseite des Hochschulsports.

Padel-Schläger und Bälle ans Netz auf der Padel-Anlage gelehnt.
Foto (Frederike Sturm): Die neue Padel-Anlage auf dem Paderborner Sportcampus.
Außenansicht der Padel-Anlage auf dem Sportcampus der Universität Paderborn.
Foto (Frederike Sturm): Universitätsangehörige haben die Möglichkeit, sich Schläger und Bälle im GTZ auszuleihen.