Wettbewerb guter Praxis: Gesunde Hochschule

Der "Wettbewerb guter Praxis: Gesunde Hochschulen" ist vom Arbeitskreis Gesundheitsfördernde Hochschulen in Zusammenarbeit mit der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Techniker Krankenkasse durchgeführt worden. Auf der Fachtagung "Der Vielfalt Ausdruck verleihen" wurden am 29.06.2011 die Wettbewerbsbeiträge durch die Jury ausgezeichnet. Im Rahmen des Wettbewerbs hatten sich 16 Hochschulen mit 19 Wettbewerbsbeiträgen beworben. Für die ersten Plätze war es ein Preisgeld von insgesamt 3000 Euro ausgesetzt.

Die Wettbewerbsbeiträge widmeten sich den drei Kategorien "Maßnahmen", "Projekte" und "Organisationsentwicklung", von denen je Platz eins bis drei ausgezeichnet wurden. Die Universität Paderborn schaffte es gleich fünf Mal unter die ersten drei Ränge.