Stay fit at Home

Homeoffice und digitales Arbeiten gehört derzeit für viele von uns zum Arbeitsalltag. Nicht für alle ist diese Umstellung einfach. Organisatorische wie technische Herausforderungen müssen bewältigt werden. Wie strukturiere ich meinen Tag im Homeoffice? Wie kommuniziere ich mit meinen Kollginnen und Kollegen? Wichtig ist aber auch die Frage: Wann mache ich ein Pause? Und wie gestalte ich diese?

Hierzu kann ich Ihnen die Seite "Stay fit at home" empfehlen. Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (Adh) hat eine Sammlung von kurzen Bewegungspausen über einen Pausenexpress bin hin zu Online-Workouts zusammengestellt. So sammelt man Engerie für die weitere Arbeit am PC und darüber hinaus macht Bewegung durch die Ausschüttung von Endorphinen gute Laune. Und die können wir wohl derzeit alle gut gebrauchen.