Mentalübungen zur Selbststabilisierung und Fokussierung

Ich möchte hier auf eine Videoreihe der Universität Bielefeld zum Thema "Mentalübungen zur Selbststabilisierung und Fokussierung" aufmerksam machen.

Vor dem Hintergrund der besonderen Belastungen durch die Coronapandemie hat das Gesundheitsmanagement der Universität Bielefeld eine gesundheitsbezogene Videoreihe. Die Videos wurden von Frau Waltraud Friedrich (Systemische Coach und Expertin für Changemanagement und Resilienz) professionell aufbereitet und beinhalten verschiedene Mentalübungen zur Selbststabilisierung und Fokussierung.
Mit freundlicher Genehmigung der Universität Bielefeld und der Trainerin Frau Friedrich dürfen wir auf diese Videoreihe zugreifen.
Die Clips dauern jeweils nur wenige Minuten und eignen sich u.a. hervorragend für kleine Arbeitsunterbrechungen im Homeoffice! Zudem stehen die Videos auch mit englischen Untertiteln zur Verfügung.
Und hier geht es zu den Videos: