25 Tage Bewegung für unseren Campuswald

Unser Campuswald wächst weiter und jetzt fällt der Startschuss für die zweite Campuswald-Challenge.

Vom 09. Mai bis zum 02. Juni 2022 wollen wir möglichst viele Aktivitätspunkte sammeln, die dann in Bäume umgerechnet werden. Egal ob Laufen, Wandern, Schwimmen, Radfahren, Yoga oder Fitnesstraining jede sportliche Aktivität zählt!

Mitmachen können alle, die Lust auf Bewegung haben und denen das Campuswald-Projekt wichtig ist: Mitarbeitende und Studierende, deren Familien und Freunde, Alumni und ehemalige Beschäftigte und auch alle, die sich der Universität Paderborn verbunden fühlen.

Und so geht´s

•          Teamfit-App auf dem Smartphone installieren.
•          Kostenfrei registrieren.
•          Den 6-stelligen Code (CCIDDN2K) eingeben und dem Uni-Team beitreten.
•          Vom 09.05. - 02.06.2022 alle sportlichen Aktivitäten in der App eintragen.

Natürlich können die Aktivitätspunkte auch ohne die App gesammelt werden. Die erbrachten Leistungen können Sie dann per E-Mail an bischof@zv.upb.de senden.

Alle Infos zum Campuswald, zur Bewegungsaktion und zur Teamfit-App finden Sie hier:
go.upb.de/campuswald

Für die Umsetzung dieses Projekts kooperiert die Universität Paderborn mit der Richard Hesse Naturfreunde Stiftung, der Techniker Krankenkasse als Gesundheitspartnerin der Universität Paderborn, dem Gemeindeforstamtsverband Willebadessen sowie der Stadt Paderborn.