11. Uni Gesundheitstage "Gesund und Bunt"

 

Am 23. & 24. Mai 2023 finden die 11. Uni-Gesundheitstage im Bibliotheksfoyer statt.

Von 10 - 15 Uhr bieten zahlreiche Aussteller viele Aktionen und Informationen rund ums Thema Gesundheit an!

Im Flyer finden Sie eine Übersicht über alle Aussteller und deren Angebote. Vorbeikommen lohnt sich!

 

Als besonderes Highlight spricht der ehemalige Profifußballer Daniel Engelbrecht am 23.05. um 11.00 Uhr im Raum B3.231 in seinem Vortrag "Herzrasen" über die drei Säulen der Zielerreichung.

Die Säulen, die ihm auf seinem Weg geholfen haben. Über den unbändigen Willen seine Ziele zu erreichen und dennoch die Achtsamkeit nie aus dem Auge zu verlieren, um die Gesundheit nicht zu gefährden.

Daniel Engelbrecht war Fußballprofi und spielte in der 2. Bundesliga. Im Jahr 2013 brach der damals 22-Jährige mit einer Herzrhythmusstörung auf dem Spielfeld zusammen. Daniel überlebte den Vorfall, bekam aber von den Ärzten die Nachricht, dass seine Karriere vorbei sei, da sein Herz bleibende Schäden davongetragen hat. Doch Daniel gab seinen Traum nicht auf und kämpfe sich trotz implantierten Defibrillators zurück auf das Spielfeld. Heute hält er Vorträge zu den Themen Zielerreichung, Achtsamkeit, Motivation und Resilienz, um andere mit seiner Geschichte zu inspirieren.

Alle Interessierten sind herzlich zu dem Vortrag eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.