10. Uni Gesundheitstage

Am 14. & 15.05.2019 finden die 10. Uni Gesundheitstage an der Universität Paderborn statt.

Zahlreiche Aussteller aus der Universität und der Region bieten Gesundheitsangebote, Checks und Informationen rund ums Thema Gesundheit an.

Alle Infos zu den Angeboten der Aussteller finden Sie hier im Flyer.

Ergänzende Infos zum Flyer:

• Rückendiagnostik mit dem Back-Check - Techniker Krankenkasse
    Hier finden Sie ein Infoblatt zu der Messung.
  • Kontrolle der Impfausweise mit Impfen - Gesundheitsamt Kreis Paderborn
    Als Impfstoff wird die Kombination Tetanus-Diphterie-Keuchhusten und Masern-Mumps-Röteln angeboten.
    Alle Personen, die sich impfen lassen möchten, müssen am Stand eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Als besonderes Highlight hält Herr Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer am 14.05.2019 um 16.00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Fit bis 100 - auch eine Frage der Haltung."

Der Vortrag findet im Hörsaal G der Universität statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf die Anzahl der Sitzplätze im Hörsaal (450 Sitzplätze).