
Dr. Simone Volgmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
- simone.volgmann@uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-3368
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- Q1.413
- Sprechzeiten:
nach Vereinbarung
Publikationen
Aktuelle Publikationen
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung. Entwicklung eines didaktischen Konzepts im Rahmen von designbasierter Forschung.
S. Volgmann, Erlebnisorientiert Lehren Und Lernen in Der Beruflichen Bildung. Entwicklung Eines Didaktischen Konzepts Im Rahmen von Designbasierter Forschung. , wbv Publikation, 2023.
Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen.
P.F.E. Sloane, D. Daniel, K. Meier, F. Schwabl, S. Volgmann, Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen., Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
'Erlebnisorientiertes Lernen' in der beruflichen Bildung - Wie viel Einzug erhält Erleben und Erfahren im Unterricht?
S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse Eröffnen, Entwicklungen Ermöglichen. Qualifizierungsbausteine Inklusiv in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen Und Ergebnisse Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold, 2018, pp. 21–43.
Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten und Gelingensbedingungen
D. Euler, P.F.E. Sloane, S. Fäckeler, T.J. Jenert, S. Losch, C. Meier, K. Meier, E. Rüschen, H. Schröder, Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen, EUSL, Detmold, 2016.
Can service learning foster a social responsibility among students? – A didactical analysis and empirical case-study in business education at a German university
Alle Publikationen anzeigen
K.-H. Gerholz, S. Losch, in: L. O’Riordan, S. Heinemann, P. Zmuda (Eds.), Corporate Social Responsibility: Locating the Missing Link, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2015, pp. 603–626.