Publikationen

Aktuelle Publikationen

Screening zur Erfassung des Leseverständnisses in den Klassen 6 – 7 (SELV 6 – 7)
S. Seifert, K. Maitz, S. Riedl, A. Neumaier, I. Stoff, und B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 101–112.
Diagnostik und Differenzierung
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, in: M. Gebhardt, D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung, Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 2022.
Comparing Student high and low Reading Performance with Differentiated Digital Reading Materials
L. Paleczek, D. Ender, A. Kogler, S. Seifert, European Conference on E-Learning 21 (2022) 338–347.
Alle Publikationen anzeigen

Weitere Informationen

type.mainResearchFocuses

Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten

Intervention und Prävention bei Lese- und Sprachauffälligkeiten im schulischen Kontext

Lese- und Sprachentwicklung

Inklusion von Schüler*innen mit Deutsch als Zweitsprache

Multilinguale Klassen