Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

#WirFeiernZukunft - Alle Veranstaltungen: www.upb50.de - 50 Jahre UPB

Foto: Universität Paderborn

Ulrike Trier

Kontakt
Publikationen
 Ulrike Trier

Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik

Mitarbeiterin - Tutorienprogramm, Multiplikator*innen-Programm

Telefon:
+49 5251 60-4399
Büro:
E5.133
Sprechzeiten:

nach Vereinbarung

Web:
Besucher:
Pohlweg 55
33098 Paderborn

Meister, J., Trier U. & A. Upmeier zu Belzen (2021): Verstehen mit Modellen. Originale – Theorien – Modelle. In: Kattmann, U. (Hrsg.): Neue Wege in die Biologie. Friedrich Verlag, Hannover.

Trier, U., Upmeier zu Belzen, A. & D. Krüger (2014). Students` versus Scientists` Conceptions of Models and Modelling. Proceedings of the 9th Conference of European Researchers in Didactics of Biology 2012.

Trier, U. (2013): Modelle sind künstlich. In: Grundschule 45/6, S. 12-14.

Trier, U. & A. Upmeier zu Belzen (2009): „Die Wissenschaftler nutzen Modelle, um etwas Neues zu entdecken, und in der Schule lernt man einfach nur, dass es so ist.“ –Schülervorstellungen zu Modellen. In: Krüger, D., A. Upmeier zu Belzen, S. Hof, K. Kremer & J. Mayer (Hrsg.): Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8. S. 23-37.

Trier, U. & A. Upmeier zu Belzen (2009): Schülervorstellungen zu Modellen als Basis für die Entwicklung von Modellkompetenz. Referierter Tagungsband der Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Universität Kiel, 21.-25.09.2009.

Gebhardt, U. (2006): Untersuchungen zur Gattung Anthracoidea (Ustilaginaceae, Basidiomycota) im Nationalpark Harz (Sachsen-Anhalt). In: Abhandlungen und Berichte aus dem Museum Heineanum 7, S. 33-45.

Die Universität der Informationsgesellschaft