Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Change of Perspective. Show image information

Change of Perspective.

Photo: Paderborn University

Ulrike Trier

Contact
Publications
 Ulrike Trier

Higher Education Development Office

Employee - Qualifying for Tutorship, Train-the-Trainer-Program

Phone:
+49 5251 60-4399
Office:
E5.133
Office hours:

nach Vereinbarung

Visitor:
Pohlweg 55
33098 Paderborn

Meister, J., Trier U. & A. Upmeier zu Belzen (2021): Verstehen mit Modellen. Originale – Theorien – Modelle. In: Kattmann, U. (Hrsg.): Neue Wege in die Biologie. Friedrich Verlag, Hannover.

Trier, U., Upmeier zu Belzen, A. & D. Krüger (2014). Students` versus Scientists` Conceptions of Models and Modelling. Proceedings of the 9th Conference of European Researchers in Didactics of Biology 2012.

Trier, U. (2013): Modelle sind künstlich. In: Grundschule 45/6, S. 12-14.

Trier, U. & A. Upmeier zu Belzen (2009): „Die Wissenschaftler nutzen Modelle, um etwas Neues zu entdecken, und in der Schule lernt man einfach nur, dass es so ist.“ –Schülervorstellungen zu Modellen. In: Krüger, D., A. Upmeier zu Belzen, S. Hof, K. Kremer & J. Mayer (Hrsg.): Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8. S. 23-37.

Trier, U. & A. Upmeier zu Belzen (2009): Schülervorstellungen zu Modellen als Basis für die Entwicklung von Modellkompetenz. Referierter Tagungsband der Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Universität Kiel, 21.-25.09.2009.

Gebhardt, U. (2006): Untersuchungen zur Gattung Anthracoidea (Ustilaginaceae, Basidiomycota) im Nationalpark Harz (Sachsen-Anhalt). In: Abhandlungen und Berichte aus dem Museum Heineanum 7, S. 33-45.

The University for the Information Society