Lea Schneider

Sachunterrichtsdidaktik mit sonderpädagogischer Förderung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Doktorandin

Büro­anschrift:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Raum:
J3.244

Publikationen

Aktuelle Publikationen


Insights into the current situation of technological education at primary schools – illustrated by the example of Germany

L. Schneider, C. Tenberge, in: B. El Fadil, H. Abdelkrim, Y. Yazza, M. Blanc, I. Samiana (Eds.), The 42nd Pupils’ Attitudes Towards Technology Conference, 2025, pp. 426–437.


Learning to teach and teaching to learn about Robotics Professionalization for inclusive technology education integrating theory and practice

M. Osnabrügge, N. Schemel, L. Schneider, F. Schröer, C. Tenberge, in: T. Wiemer, M. Binder, I. Penning (Eds.), Zukünfte Technischer Bildung, 2025.


Zwischen Universität und Unterrichtspraxis: Technikbezogene(s) Interesse und Selbstwirksamkeit von (angehenden) Lehrkräften im Sachunterricht

L. Schneider, C. Tenberge, in: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Sektion Sonderpädagogik 22.-24.09.2025, 2025.


Technische Bildung auf dem Prüfstand – TeBiS reloaded

L. Schneider, C. Tenberge, in: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technische Bildung (DGTB) Vom 18.09.-19.09.2025 in Chemnitz, 2025.


Alle Publikationen anzeigen

Lehre


Laufende Lehrveranstaltungen

  • Ziele, Inhalte und Konzeptionen des Sachunterrichts
  • Ziele, Inhalte und Konzeptionen des Sachunterrichts
  • Ziele, Inhalte und Konzeptionen des Sachunterrichts