Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Der Campus im Frühling. Bildinformationen anzeigen

Der Campus im Frühling.

Foto: Universität Paderborn, Kamil Glabica.

Lara Gildehaus

Kontakt
Vita
Publikationen
 Lara Gildehaus

Arbeitsgruppe Liebendörfer

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Arbeitsgruppe Biehler

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Telefon:
+49 5251 60-3069
Büro:
D3.235
Sprechzeiten:

Mittwochs, 13-14 Uhr oder nach Vereinbarung

Aktuell erreichen Sie mich zur "digitalen Sprechstunde" nur nach vorheriger Anmeldung per Mail.

Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
 Lara Gildehaus
2019 - heute

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Promotion in der Hochschuldidaktik Mathematik

2016 - 2019

Master of Education

Leibniz Universität Hannover, Unterrichtsfächer: Mathematik und Politik-Wirtschaft

2018

Auslandsaufenthalt Shanghai

Auslandssemester, Tongji University

Lehrkraft für die Fächer Mathematik, Deutsch und Gesellschaftskunde an der Caoyang High School No. 2

2013 - 2016

Bachelor of science

Fächerübergreifender Bachelor mit Lehramtsoption, Leibniz Universität Hannover, Erstfach: Mathematik, Zweitfach: Politikwissenschaft

2013

Abitur

Graf-Anton-Günther Schule, Oldenburg

Zeitschriftenbeiträge mit Reviewverfahren

Schürmann, M., Gildehaus, L., Liebendörfer, M., Scharper, N., Biehler, R., Hochmuth, R., Kuklinski, C., Lankeit, E. (minor revision):  Mathematics Learning Support Centres in Germany - an overview, In: Teaching Mathematics and its Application.

Tagungsbeiträge mit Reviewverfahren

Gildehaus, L.& Liebendörfer, M. (accepted as long paper): Gendered patterns in university students' use of learning strategies for mathematics, In: Proceedings of the 14th International Congress of Mathematical Education.

Gildehaus, L. & Vajen, B. (accepted): Interdisziplinärer Politikunterricht am Beispiel von künstlicher Intelligenz und Klimawandel, In: Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft, Tagungsband.

Haak, I., Gildehaus, L. & Liebendörfer, M. (accepted): "Aber wir haben ja alle keine Ahnung" - Entstehung und Bedeutung von Lerngruppen in der Studieneingangsphase, In: Beiträge zum Mathematikunterricht.

Liebendörfer, M., Gildehaus, L. & Göller, R. (accepted): Geschlechterunterschiede beim Einsatz von Lernstrategien in Mathematikveranstaltungen, In: Beiträge zum Mathematkunterricht.

Liebendörfer, M., Gildehaus, L., Göller, R. & Kortemeyer, J. (accepted): The Role of Learning Strategies for Performance in Mathematics Courses for Enginieers, In: Proceedings of the third conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics.

 

 

 

 

 

 

 

Tagungsbeiträge

Gildehaus, Lara (accepted): Attainment Value und Identität in der Studieneingangsphase Mathematik, In: Beiträge zum Mathematikunterricht.

Die Universität der Informationsgesellschaft