Héctor Fernández Carabias

Sprachbereich IBS (Spanisch)

Lehrbeauftragter

Fachsprache Spanisch

Büro­anschrift:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Raum:
I3.308
Sprechstunden:

Nach Vereinbarung

Weitere Informationen

¡Hola a Todos! ¡Vamos a aprender español!

Mein Name ist Héctor und ich komme aus León, Spanien. Ich mag Reisen, von Leuten lernen und ihre Kulturen kennenlernen. Deshalb habe ich in den letzten 10 Jahren in 7 verschiedenen Ländern gelebt.

Ich habe den Master in Linguistik und Spanisch als Fremdsprache an der Universität von León (Spanien) studiert. Außerdem habe ich DELE-Prüferkurse für alle Stufen am Cervantes-Institut in Moskau (Russland), Frankfurt (Deutschland) und Recife (Brasilien) absolviert.

Meine Berufung zum Unterrichten entstand in China, als ich an der Universität von Xiangtan studierte und sie boten mir an, als Spanischlehrer zu bleiben. Weitere Arbeitserfahrungen im Bereich der Bildung waren als Assistent der spanischen Sprache am College of the Holy Cross, MA (USA), als Assistent der spanischen Kultur mit Studenten der Universität von Washington, WA (USA), als Privatlehrer der spanischen Sprache und Mathematik in einer Nichtregierungsorganisation in Nicaragua und als ehrenamtlicher Helfer in der Vereinigung Autismo León.

Ich mag Deutschland sehr, und ich denke, dass es jetzt eine gute Zeit ist, mit dem Reisen aufzuhören. Ich möchte hier einige Jahren bleiben. Ich frue mich sehr, denn im Oktober 2020 werde ich Teil des spanischen IBS-Teams sein. Bald werden wir uns persönlich treffen, also hoffe ich, alle zu motivieren und zu helfen, diese schöne Sprache von Cervantes zu erlernen.

¡Nos vemos pronto!