Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

#WirFeiernZukunft - Alle Veranstaltungen: www.upb50.de - 50 Jahre UPB

Foto: Universität Paderborn

Maike Althaus

Kontakt
Vita
Publikationen
 Maike Althaus

Wirtschaftsinformatik, insb. Digitale Märkte

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Telefon:
+49 5251 60-5510
Büro:
Q3.143
Web:
Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
 Maike Althaus
02/2022 - heute

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik, insb. Digitale Märkte der Universität Paderborn

10/2018 - 01/2022

Tutorin

Lehrstuhl für Statistik und Quantitative Methoden der Empirischen Wirtschaftsforschung der Universität Paderborn

09/2018 - 01/2022

Studentische Hilfskraft / Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss

Lehrstuhl Wirtschaftsinformatk, insb. Digitale Märkte der Universität Paderborn

10/2019 - 12/2021

Master of Science

Masterstudium Management Information Systems an der Universität Paderborn

10/2016 - 09/2019

Bachelor of Science

Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn

05/2018 - 08/2018

Tutorin

Lehrstuhl für Makroökonomik, Internationale Wachstums- und Konjunkturtheorie der Universität Paderborn

10/2017 - 03/2018

Studentische Hilfskraft

Institut für Mathematik an der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn

08/2007 - 06/2016

Abitur

Mauritius-Gymnasium, Büren

Publikationen

Althaus, M., Poniatowski, M., Kundisch, D. 2022. Tackling Crises Together? – An Econometric Analysis of Charitable Crowdfunding During the COVID-19 Pandemic, in: Proceedings of the 43rd International Conference on Information Systems (ICIS), Copenhagen, Denmark.

Althaus, M., Poniatowski, M., Kundisch, D., 2022. Tackling Crises Together? –– An Econometric Analysis of Charitable Crowdfunding During the COVID-19 Pandemic, contribution at: Symposium on Statistical Challenges in Electronic Commerce Research (SCECR), Poster, Madrid, Spain.

Althaus, M., Müller, S., Kundisch, D., 2021. What Price Culture? – A Taxonomy of Entry Pricing Policies at Museums, contribution at: 21st International Conference on Cultural Economics (ACEI2020).

Die Universität der Informationsgesellschaft