Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Sonniger Start in das neue Semester (April 2023). Bildinformationen anzeigen

Sonniger Start in das neue Semester (April 2023).

Foto: Universität Paderborn, Besim Mazhiqi

Dipl.-Oec. Anne-Katrin Freiboth, M.A.

Kontakt
Profil
Vita
Dipl.-Oec. Anne-Katrin Freiboth, M.A.

Organizational Behaviour

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Betreuung des Moduls W5121: Einführung in die Theorie der Unternehmung, Betreuung des Moduls W5122: Einführung in die Theorien der modernen Betriebswirtschaftslehre

Telefon:
+49 5251 60-5026
Büro:
Q3.313
Sprechzeiten:

n.V.

Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Forschung

Mein Forschungsinteresse liegt im Mobile Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen. Mit verschiedenen quantitativen Forschungsmethoden untersuche ich schwerpunktmäßig:

  • Einsatzfaktoren von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen
  • Akzeptanz, Adoption und tatsächliche längerfristige Anwendung von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere im Maschinenbau
  • Steigerung der Akzeptanz, Adoption und tatsächlichen längerfristigen Anwendung von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere im Maschinenbau
  • Erfolgsfaktoren von Mobile Marketing bei kleinen und mittleren Unternehmen
Lehre

Ich übernehme am Lehrstuhl die zentrale Organisation für die folgenden Veranstaltungen:

Master

  • Einführung in die Theorie der Unternehmung (M.184.5121)
  • Einführung in die Theorien der modernen Betriebswirtschaftslehre (M.184.5122)
Vorträge

18.11.2021
"Mobile Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen" im Rahmen des Fakultätsforschungsworkshop der Universität Paderborn.18.11.2021

Dipl.-Oec. Anne-Katrin Freiboth, M.A.
Sonstiges
Seit 01.04.2021

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Organizational Behavior, Universität Paderborn

01.04.2016 - 31.03.2021

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Marketing, Universität Paderborn

01.10.2011 - 31.03.2016

Leitung Marketing und Aftersales mit Qualitätssicherung, Leitung Personal bei der Autohaus Siebrecht GmbH, Uslar

15.07.2011 - 30.09.2011

Fachspezialistin Markt und Vertrieb bei der Sparkasse Werra-Meißner, Eschwege

01.04.2009 - 31.03.2011

Master of Arts Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing, Universität Kassel

01.10.2004 - 30.09.2009

Diplom-Ökonomin Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und internationales Management, Universität Kassel

Studienbegleitende Praktika im Bereich Finanz- und Rechnungswesen der K + S Aktiengesellschaft, Kassel sowie im Bereich Product Management des Vertrieb Original Teile der Volkswagen Aktiengesellschaft, Kassel

Seit 01.04.2021

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Organizational Behavior, Universität Paderborn

01.04.2016 - 31.03.2021

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl Marketing, Universität Paderborn

01.10.2011 - 31.03.2016

Leitung Marketing und Aftersales mit Qualitätssicherung, Leitung Personal bei der Autohaus Siebrecht GmbH, Uslar

15.07.2011 - 30.09.2011

Fachspezialistin Markt und Vertrieb bei der Sparkasse Werra-Meißner, Eschwege

01.04.2009 - 31.03.2011

Master of Arts Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing, Universität Kassel

01.10.2004 - 30.09.2009

Diplom-Ökonomin Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und internationales Management, Universität Kassel

Studienbegleitende Praktika im Bereich Finanz- und Rechnungswesen der K + S Aktiengesellschaft, Kassel sowie im Bereich Product Management des Vertrieb Original Teile der Volkswagen Aktiengesellschaft, Kassel

Die Universität der Informationsgesellschaft