Emiram Kablo, M.Sc.

IT-Sicherheit

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Büro­anschrift:
Fürstenallee 11
33102 Paderborn
Raum:
F2.305

Über Emiram Kablo

Seit Juli 2022 bin ich Mitarbeiterin am Lehrstuhl "Human-centered IT Security" und forsche hauptsächlich an Authentifizierungssystemen für VR Technologien. Im Juni 2021 beendete ich meinen Master an der Universität Paderborn und war danach als Softwareentwicklerin tätig.

Forschung

Forschungsschwerpunkte

Mein Forschungsschwerpunkt ist die Untersuchung und Entwicklung von nutzbaren Authentifizierungsmechanismen in Virtual Reality.

Weiterhin interessiere ich mich für die Forschung im Bereich der Gehirnwellen-basierten Authentifizierungssysteme und benutzerfreundliche Lösungen für Datenschutz und Privatsphäre.

Publikationen

Aktuelle Publikationen

Privacy in the Age of Neurotechnology: Investigating Public Attitudes towards Brain Data Collection and Use
E. Kablo, P. Arias Cabarcos, in: Proceedings of the 2023 ACM SIGSAC Conference on Computer and Communications Security, ACM, 2023.
Overcoming Theory: Designing Brainwave Authentication for the Real World
M. Röse, E. Kablo, P. Arias Cabarcos, in: Proceedings of the 2023 European Symposium on Usable Security, ACM, 2023.
Alle Publikationen anzeigen

Weitere Informationen

Lehraktivitäten

Ich betreue Übungen für die folgenden Kurse:

  • Usable Security and Privacy (Sommersemester) (USaP)
  • Privacy and Technology (Wintersemester) (PaT)
  • Software Engineering, Bachelor (Sommersemester 2024)

Außerdem unterstütze ich in der Lehre der folgenden Seminare und Projektgruppe:

  • Seminar: Trends on Usable Security and Privacy (TUSP)
  • Seminar: Trends on Usable Authentication (TUSA)
  • Projektgruppe: Privacy One-Stop Shop (PriOSS)