Jaroslaw Kornowicz, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Mitglied - Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Doktorand C02
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Doktorand
Büro­anschrift:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Raum:
Q3.319
Sprechstunden:

Please contact me by e-mail.

Forschung

Forschungsschwerpunkte

Mein Hauptfokus in der Forschung liegt im Bereich der Mensch-Computer-Interaktion, wobei ich mich speziell auf die Schnittstellen zwischen Mensch und Künstlicher Intelligenz (KI) sowie auf Erklärbarkeit in der KI konzentriere. In meiner interdisziplinären Arbeit kombiniere ich Methoden der Verhaltensökonomie mit Ansätzen des Maschinellen Lernens, um zu erforschen, wie Menschen optimal in KI-Systeme eingebunden und diese effektiv für Entscheidungsfindungsprozesse genutzt werden können.

Publikationen

Aktuelle Publikationen

The Role of Response Time for Algorithm Aversion in Fast and Slow Thinking Tasks
A. Lebedeva, J. Kornowicz, O. Lammert, J. Papenkordt, in: Artificial Intelligence in HCI, 2023.
Aggregating Human Domain Knowledge for Feature Ranking
J. Kornowicz, K. Thommes, Artificial Intelligence in HCI (2023).
Comparing Humans and Algorithms in Feature Ranking: A Case-Study in the Medical Domain
J. Hanselle, J. Kornowicz, S. Heid, K. Thommes, E. Hüllermeier, in: Lernen, Wissen, Daten, Analysen (LWDA) Conference Proceedings, 2023.
Alle Publikationen anzeigen