
Dr. Claudia Mahs
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Geschäftsführerin - Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
wissenschaftliche Mitarbeiterin und Geschäftsführerin des Zentrums für Geschlechterstudien/Gende Studies
- cmahs@mail.uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-2730
- Web:
- Homepage
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- H5.206
- Sprechzeiten:
Sprechstunden: Alle Sprechstunden finden telefonisch oder per Zoom statt: Bitte machen Sie per Mail einen Termin mit mir aus.
(Dies gilt auch für die Sprechstunden für Interessierte am Masterstudiengang Geschlechterstudien sowie die Beratungen im Rahmen des Mutterschutzgesetzes als auch für die Anerkennungssprechstunde für den Masterteilstudiengang
Geschlechterstudien.)
Publikationen
Aktuelle Publikationen
Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten
C. Mahs, Langer, Antje; Thon, Christine; Windheuser, Jeannette, eds., Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten, Barbara Budrich, 2022.
Struktur und Dynamik – Un/Gleichzeitigkeiten im Geschlechterverhältnis
C. Mahs, Riegraf, Birgit; Rendtorff, Barbara, eds., Struktur und Dynamik – Un/Gleichzeitigkeiten im Geschlechterverhältnis, Springer, 2019.
Weiblichkeit – Ansätze zur Theoretisierung.
C. Mahs, ed., Weiblichkeit – Ansätze zur Theoretisierung. , Barbara Budrich, 2018.
Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken.
C. Mahs, Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee, eds., Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken., Beltz Verlag, 2015.
Erkenntnis, Wissen, Intervention - Geschlechterwissenschaftliche Perspektiven
Alle Publikationen anzeigen
C. Mahs, Rendtorff, Barbara; Riegraf, Birgit und für die FG Gender Schröttle, Monika , eds., Erkenntnis, Wissen, Intervention - Geschlechterwissenschaftliche Perspektiven, Beltz Verlag, 2015.
Lehre
Laufende Lehrveranstaltungen
- Gesellschaftliche Geschlechterverhältnisse
- Genderkompetenz
- Diskriminierung(sprävention) und Bildung
- Digitalität, Diversität und Diskriminierung