Dr. Wessel Reijers

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Mitglied - Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Postdoktorandin B06
Büro­anschrift:
Zukunftsmeile 2
33102 Paderborn
Raum:
ZM2.B.02.41

Über Wessel Reijers

Wessel Reijers ist Postdoktorand am Fachbereich Medienwissenschaft der Universität Paderborn. Darüber hinaus ist er Gaststipendiat am Technion und am Robert Schuman Centre, European University Institute. Er promovierte in Technologieethik an der Dublin City University. Zuvor war er Max Weber Fellow am European University Institute und wissenschaftlicher Mitarbeiter im ERC-Projekt „BlockchainGov“ unter der Leitung von Dr. Primavera de Filippi.

Wessels aktuelle Forschung untersucht die Auswirkungen neuer Technologien auf die Staatsbürgerschaft, insbesondere die Auswirkungen von Sozialkreditsystemen. Darüber hinaus untersucht er die Natur der verteilten Governance und untersucht ihr Potenzial sowie ihre Fallstricke.

Wessel ist Autor von „Narrative and Technology Ethics“ und Mitherausgeber des Sammelbandes „Interpreting Technology“.

Neben seiner Forschung schreibt Wessel gerne Belletristik, macht Musik und malt ab und zu.

Publikationen

Aktuelle Publikationen

Technology and Civic Virtue
W. Reijers, Philosophy & Technology 36 (2023).
Alle Publikationen anzeigen