Vorbereitung der Antragstellung für eine Europäische Universität: Treffen in Toledo am 4. November

Am 4. November nahmen Vertreter*innen der Universität Paderborn an einem Treffen mit vier weiteren europäischen Universitäten in Toledo, Spanien teil. Die Universitäten dieser Allianz planen, sich gemeinsam an der zweiten Pilot-Ausschreibungsrunde der European Universities Initiative 2020 zu beteiligen. Ziel des Treffens in Toledo war die Konkretisierung der inhaltlichen Schwerpunkte der geplanten Aktivitäten mit den Partnerhochschulen Castilla-La Mancha (Spanien), Le Mans (Frankreich), Neapel (Italien) und Mälardalen (Schweden). Die begonnenen Diskussionen sollen in den nächsten Monaten fortgeführt und intensiviert werden. Das nächste Treffen wird Anfang Dezember in Brüssel stattfinden. Der gemeinsame Antrag soll im Februar 2020 bei der EU eingereicht werden.

Foto (Shaban Mayanja): Vertreter*innen der Hochschulleitungen der Partneruniversitäten haben während des Treffens in Toledo ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.

business-card image

Prof. Dr. Torsten Meier